Je nach Anzahl und Größe der Bilder die du hochladen möchtest,
kann der Upload leider einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bitte hab etwas Geduld.

über uns

Liebe Pfotenfreunde,

den Grund, weshalb es dieses Portal gibt, liegt auf meinem Rücken: Mein Mini Aussie Dexter.

Ich bin Kirsten, ich wurde 1978 in Düsseldorf geboren und ich möchte mich und meine Idee pfotenkontakte.de hier bei Euch vorstellen.

2011 zog nach monatelangen Recherchen zum Thema 'Welche Rasse passt zu mir' ein neun Wochen alter Miniature Australian Shepherd namens 'Blue Hearts Lonesome Rider', kurz Dexter, bei mir ein.

Zu dem Zeitpunkt habe ich noch geglaubt das wir gemeinsam die Welpenschule absolvieren und ab dann jeden Tag schöne Spaziergänge machen, eventuell ein wenig tricksen und wir damit die nächsten 15 Jahre verbringen.

Womit ich nicht gerechnet hatte war, das Dexter mein größtes Hobby wurde. Nach der Welpenschule folgte der Aufbaukurs, parallel haben wir ein 'Arbeitsamt für Hunde' begonnen, in dem wir jede Woche Neues in den Bereichen Agility, Tricktraining, Apportieren uvm. ausprobieren konnten. Eine ganz tolle Idee die ich jedem empfehlen kann um herauszufinden wo die Interessen und Begabungen des eigenen Hundes liegen.

Als Dexter ein Jahr alt war folgte im Frühjahr ein geschlossener Longier-Kurs, im Herbst ein Wochenend-Seminar mit dem Thema ‚Mantrailing‘ und erneut ein geschlossener Kurs mit dem Thema 'Go Sniff - Nasenarbeit für Hunde'. Als Dexter zwei Jahre alt war machten wir erneut einen geschlossenen Kurs mit dem Thema 'Scent Hurdle Race' und ich musste endgültig akzeptieren, das mein Aussie alles was mit über Hindernisse springen zu tun hat total doof findet. Dennoch hat uns dieser Kurs weitergebracht.

Schon immer habe ich gesagt, der einzige Hundesport den ich niemals ausprobieren werde, ist Dogdance. Ich tanze nicht und habe überhaupt kein Taktgefühl. Die neue Hundetrainerin, bei der wir den 'Scent Hurdle Race' Kurs mitgemacht hatten, ist eine engagierte Dogdancerin und hat uns eingeladen, mal eine Stunde Dogdance mitzumachen um es auszuprobieren. Dabei habe ich gemerkt, das das echt unser Ding ist. Für mich verbindet es Tricktraining mit Laufarbeit zu Musik, etwas das man immer und überall üben kann, und sei es im Schlafanzug im Badezimmer. Seit Herbst 2013 sind Dexter und ich gemeinsam mit Feuereifer bei der Sache und ich merke jeden Tag aufs neue wie viel Spaß es ihm bereitet und das er seine Trainingseinheiten richtig einfordert.

Ich arbeite übrigens ausschließlich über positive Verstärkung, mit Klicker/Belohnungswort und Futterbelohnung und ich kann mir keine andere Art mit ihm zu arbeiten vorstellen.

Durch Dexter habe ich viele tolle neue Menschen kennengelernt und es haben sich einige echte Freundschaften ergeben. Mein Leben kann ich mir ohne Hund nicht mehr vorstellen und ich weiß von meinen Hundehalter-Freunden das es ihnen genauso geht. So bin ich mit meinem guten Freund Markus auf die Idee gekommen, ein Kontaktportal für Hunde und ihre Halter zu gestalten, bei dem es darum geht, neue Bekannte über gemeinsame Interessen zu finden.

Wir werden pfotenkontakte.de regelmässig erweitern und freuen uns über konstruktive Kritik und Anregungen zur Verbesserung des Portals. Jedes Mitglied von pfotenkontakte.de ist herzlich eingeladen uns zu helfen, pfotenkontakte.de immer wieder zu optimieren.

Viele Spaß beim Stöbern.

Herzliche Grüße
Kirsten mit Dexter

Nachtrag April 2015:
FlintWir haben Nachwuchs bekommen. Am Freitag, den 13. März zog Flint bei uns ein. Wenn er groß íst will er auch einmal ein Mini Aussie werden. Flint wurde am 16. Januar 2015 in Neukirchen-Vlyn geboren und wir freuen uns auf eine aufregende Zeit.

 

E-Mail:
 

Die Anmeldung auf pfotenkontakte.de ist kostenlos.
 
Name:
 
Nachname:
 
E-Mail:
 
Passwort:
min. 8 Zeichen
 
Passwort Wiederholung:
 
 
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
 

E-Mail:
 
Passwort:
 

Passwort vergessen

Du hast noch kein Profil? Dann melde dich an!
PLZ:
 
Umkreis:
Geschlecht:
Rüde Hünndin
 
Kastriert:
Ja Nein
 
Rasse:
 
Aktivität:
Spazierengehen
Spielen
Trainieren
Agility Canicross Dogdancing
Doggifit Dog Frisbee Dogging
Dummytraining Fährtenarbeit Flyball
Gebrauchshundesport Hunderennen Hüten
Mantrailing Obedience Schlittenhunderennen
Schutzhundesport Treibball Tricktraing
Turnierhundsport Wasserarbeit Zielobjektsuche (ZOS)
Sonstige
 

Betreff:
 
Nachricht:
 

Betreff:
 
Nachricht: